Leistungen

Aufgrund meiner Tätigkeit an der Universitätsklinik für Neurochirurgie der Medizinischen Universität Wien verfüge ich über eine langjährige Erfahrung in der Behandlung von Erkrankungen im zentralen und peripheren Nervensystem. Ich pflege eine nationale und internationale interdisziplinäre Zusammenarbeit mit KollegInnen der Neurologie, Kinder- und Jugendheilkunde, Onkologie, Strahlentherapie und Neuropathologie, die in der Behandlung vieler Erkrankungen des Zentralnervensystems unerlässlich ist. Als zur Zeit einziger Neurochirurg in Österreich habe ich eine chirurgische Zusatzausbildung im Bereich der pädiatrischen Neurochirurgie im Rahmen eines „Fellowships in Pediatric Neurosurgery“ absolviert.

 

Sehr gerne berate ich Sie in einem ausführlichen Gespräch

über die Möglichkeiten der konservativen und chirurgischen

Therapieoptionen Ihrer Diagnose.

Einige meiner Schwerpunkte auf einen Blick:

 

• Tumoren des Gehirns und Rückenmarks im Kindes- und Erwachsenenalter

 

• Hydrocephalus, Zysten

 

• Missbildungen des Zentralnervensystems (z.B. Myelomeningocele)

 

• Chirurgische Behandlung von Epilepsie

 

• Vaskuläre Missbildungen wie Aneurysmen, Angiome, Kavernome

Hier finden Sie mich

Ordination

Wahlarzt oder Privat
Edelhofgasse 14
1180 Wien

Kontakt

Termine nach Vereinbarung

 

Tel.: 06503002661

Email: christian.dorfer@meduniwien.ac.at

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ordination