Über mich

Nach Abschluss des Medizinstudiums an der Medizinischen Universität Wien im Jahr 2006 mit „summa cum laude“ begann ich meine Ausbildung als Assistenzarzt an der Universitätsklinik für Neurochirurgie Wien, die ich 2012 erfolgreich beendete.

 

Es folgte die Anstellung als Assistenzprofessor an der Medizinischen Universität Wien und ein Auslandsaufenthalt für ein Jahr an einem der renommiertesten Einrichtungen auf dem Gebiet der pädiatrischen Neurochirurgie im “Department of Pediatric Neurosurgery“ des “Hospital for Sick Children“ der "University of Toronto", wo ich meine klinischen und chirurgischen Fertigkeiten im Bereich der pädiatrischen Neurochirurgie vertiefen konnte.

 

Nach meiner Rückkehr übernahm ich die Leitung der neurochirurgischen Normalstation als Oberarzt der Klinik. 2017 folgte die Habilitation mit der Lehrbefugnis für das Fach „Neurochirurgie“ und Ernennung zum Privatdozenten. Zu Zeit fungiere ich als Assistenzprofessor an der Medizinischen Universität Wien, die mir erlaubt, meine wissenschaftlichen Tätigkeiten mit dem Schwerpunkt Epilepsiechirurgie, pädiatrische Neurochirurgie und vaskuläre Neurochirurgie fortzuführen.

 

 

 

Hier finden Sie mich

Ordination

Wahlarzt oder Privat
Edelhofgasse 14
1180 Wien

Kontakt

Termine nach Vereinbarung

 

Tel.: 06503002661

Email: christian.dorfer@meduniwien.ac.at

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ordination